Der Verein

Made auf Veddel ist Made auf Veddel e.V. und die Made auf Veddel Production U.G.

Initiatorin und Gründungsmitglied des Vereins ist die Modedesignerin Sibilla Pavenstedt. Ihre Begeisterung für Kultur und Können der Frauen war Ausgangspunkt für die Idee, die Fähigkeiten der Frauen zu nutzen, diesen Fähigkeiten Respekt zu erweisen, die Weiterbildung der Frauen zu fördern und ihnen ein eigenes Einkommen zu ermöglichen.

Der Verein Made auf Veddel e.V. wurde 2008 gegründet, die dazugehörende Produktionsgesellschaft 2014. Die Arbeit des Vereins finanziert sich durch Spenden und die Gewinne der Made auf Veddel UG. Alle erwirtschafteten Mittel fließen in den Verein zurück; die neue rechtliche Aufstellung des Vereins ermöglicht ein professionelles wirtschaftliches Arbeiten und die Beförderung der wirtschaftlichen Interessen des Vereins.

In den Herkunftsländern der Frauen hat Handarbeit eine lange Tradition. Dieses große Talent wird bei Made auf Veddel gefördert. Durch professionelle Ausbildung und moderne Maschinen bei der Herstellung hochwertiger Accessoires, Kleidungsstücke und Kollektionen. Ihre Arbeiten können sie je nach Anforderungen des Auftrags im Ausbildungsatelier oder zu Hause erstellen. Die Frauen erhalten eine längerfristige und verlässliche Perspektive und erwirtschaften ein eigenes Einkommen.

Auch in anderen Bereichen werden die Frauen unterstützt. Etwa bei der Verbesserung von Deutschkenntnissen – ein wichtiger Schlüssel für den eigenen Weg. In der Summe geht es um Wertschätzung. Für die geleistete Arbeit. Für jede Idee, die gemeinsam entsteht. Für die Entscheidung, etwas zu verändern. Wertschätzung für die Frauen von Made auf Veddel. In ihrem Alltag, in ihren Familien und der Gesellschaft, in der sie seit vielen Jahren leben.

Ein professioneller Dienstleistungsbetrieb und ein gemeinnütziger Verein: Made auf Veddel ist mehr als die Summe seiner Teile. Nach wie vor dem Gründungsgedanken verpflichtet, setzt Made auf Veddel als moderner Betrieb, auch zur Optimierung der Produktion, neben dem Erlernen und Verfeinern von Techniken, verstärkt auf Soft Skills. Respektvoller Umgang beim Arbeiten im Team, innovatives Denken, Flexibilität, Motivation und Engagement machen Made auf Veddel aus.

Unter dem Menüpunkt Team stellen wir Ihnen, um einen persönlichen Eindruck zu ermöglichen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor.

Made auf Veddel Dekoration

Ostereier von Made auf Veddel

Seit Jahren gibt es sie schon: Die exklusiven Christbaumkugeln und Ostereier von Made auf Veddel, Design von Sibilla Pavenstedt. Glaskugeln aus deutschen Manufakturen und echte Gänse- sowie Strausseneier werden in Handarbeit umhäkelt – für den Weihnachtsbaum und den Osterstrauß. Die Kollektionen werden über den Sibilla Pavenstedt Online-Shop vertrieben, der gesamte Kaufpreis kommt dem Verein Made auf Veddel zu Gute.

Christbaumkugeln und Ostereier von Made auf Veddel über sibillapavenstedt-shop.de

Informationen zu Spenden und Möglichkeiten den Verein zu unterstützen.

Johanna von Frieling
Jochen Ambacher

Made auf Veddel e.V.
Sparkasse Bremen
IBAN DE80 2905 0101 0082 5982 69

Spenden an Made auf Veddel e.V. sind als Sonderausgaben steuerlich absetzbar. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auch eine Spendenbescheinigung.

Die Satzung des Vereins Made auf Veddel e.V. können Sie unter dem Menüpunkt Vereinssatzung einsehen.

Das Team von Made auf Veddel möchte sich bei allen Privatpersonen und Unternehmen ganz herzlich bedanken, die die Arbeit des Vereins unterstützt haben und unterstützen.

Dankeschön!